mdm - Mitteldeutsche Medienförderung

 

Suche

 

Endstation Tanke

  • Tankstelle Polkau-Ballerstedt an der Landstraße


Angaben zum Produzenten

Einklappen

Angaben zum Projekt

Einklappen
Titel Endstation Tanke
Synopsis Irgendwo im ostdeutschen Nirgendwo, dort, wo der Horizont endet, beginnt dieser Film von Nathalie Steinbart. Im Zentrum steht ein junger Taugenichts, dem das Schicksal unversehens die Chance seines Lebens bietet: Er klaut einem windigen Finanzberater Auto, Identität und ein Ticket nach Australien. Weil der Wagen aber alsbald den Geist aufgibt, strandet Marek in einem Dorf, dessen Bewohner auf den Finanzberater allerdings nicht besonders gut zu sprechen sind: Er hat sie fast alle bei einer Immobilienspekulation 'reingelegt. Als die Dörfler, angeführt vom jungen Kalle, Marek an die Wäsche wollen, verschanzt er sich in der Tankstelle des bärbeißigen Neumann. Die einzige, die zu ihm hält, ist Neumanns Angestellte Margot; auch sie aber hat mit Kalle noch eine Rechnung offen...
Genre Spielfilm
Produzent(in) Bernd Vorjans, Pit Riethmüller
Koproduzent(in) Curt Linda, Georg Stingl, Horst Knechtel
Regisseur(in) Nathalie Steinbart
Drehbuchautor(in) Nathalie Steinbart, Peter D'Ambrosio
Kameramann(-frau) Carl-Friedrich Koschnick
Szenenbildner(in) Brigitte Schlögel, Emanuel Schleiermacher
Editor(in) Nathalie Steinbart
Schauspieler(in) Florian Panzner, Oliver Bröcker, Vadim Glowna, Tamara Simunovic
Drehorte in Mitteldeutschland Osterburg OT Polkau, Stendal (Sachsen-Anhalt)
Bundesland Sachsen-Anhalt
Produktionsjahr 2000