mdm - Mitteldeutsche Medienförderung

Suche

 

Deckname: Pirat

Angaben zum Produzenten

Einklappen

Angaben zum Projekt

Einklappen
Titel Deckname: Pirat
Projekthomepage www.deckname-pirat.de
Synopsis Neun Jahre nach dem Tod seine Vaters macht sich Autor und Regisseur Eric Asch auf Spurensuche – denn vielleicht hat er seinen Vater gar nicht richtig gekannt. Akten aus der Birthler-Behörde, handschriftliche Unterlagen, Tonbänder tauchen auf, und schließlich steht für Eric nur noch eine Frage im Raum: Wer war mein Vater?
Genre Animadok
Eine Produktion von eine Produktion der IMBISSFILM in Koproduktion mit ZDF-Das kleine Fernsehspiel und zischlermann filmproduktion
Produzent(in) Martin Rehbock, Susanne Mann, Paul Zischler
Herstellungsleiter(in) Susanne Mann
Produktionsleiter(in) Martin Rehbock
Regisseur(in) Eric Asch
Drehbuchautor(in) Eric Asch
Kameramann(-frau) Daniel Schönauer, Tobias Tempel
Editor(in) Jörg Hommer, Eric Asch
Produktionszeitraum Januar 2012 - Januar 2013
Drehzeitraum 20.03.2012 - 13.01.2013
Drehtage in Mitteldeutschland 6
Drehorte in Mitteldeutschland Leipzig (Sachsen), Weimar, Eisenach, Jena (Thüringen)
Bundesland Sachsen, Thüringen
Produktionsjahr 2012

Locations in Mitteldeutschland

Einklappen
A Gedenkstätte Buchenwald
B Wartburg (außen)
C Altstadt Eisenach