mdm - Mitteldeutsche Medienförderung

Suche

 

Schröders wunderbare Welt

  • Obercunnersdorf


Angaben zum Produzenten

Einklappen

Angaben zum Projekt

Einklappen
Titel Schröders wunderbare Welt
Projekthomepage www.schroederswunderbarewelt.de
Synopsis Ein gigantisches Invest-Projekt bringt Assistent Frank Schröder in seine Heimat, das 3-Länder-Eck, zurück. Zerrieben zwischen Vereinnahmung, Kleingeist und Rivalitäten droht sein Plan der großen Zusammenarbeit zu scheitern. Aber Schröder gibt nicht auf und schafft die Wende. Doch dann will sein Boss auf Wolfsjagd gehen...
Genre Spielfilm
Technisches Format 35mm
Produzent(in) Jens Körner
Regisseur(in) Michael Schorr
Drehbuchautor(in) Michael Schorr
Kameramann(-frau) Tanja Trentmann
Szenenbildner(in) Natascha E. Tagwerk
Editor(in) Tina Hillmann
Drehzeitraum Mitte Oktober bis 23. Dezember 2005
Drehorte in Mitteldeutschland Kottmar OT Obercunnersdorf, Görlitz, Görlitz OT Tauchritz, Görlitz OT Hagenwerder, Markersdorf OT Pfaffendorf, Zittau, Markersdorf, Ostritz (Sachsen)
Bundesland Sachsen
Produktionsjahr 2005

Locations in Mitteldeutschland

Einklappen
A Denkmalort Obercunnersdorf mit Umgebindehäusern
B Rathaus Görlitz
C Zittauer Gebirge