mdm - Mitteldeutsche Medienförderung

Suche

 

König von Deutschland

  • Olli Dittrich im Studiopark KinderMedienZentrum in Erfurt

  • Olli Dittrich im Studiopark KinderMedienZentrum in Erfurt


Angaben zum Produzenten

Einklappen

Angaben zum Projekt

Einklappen
Titel König von Deutschland
Projekthomepage www.zorrofilm.de
Synopsis Thomas Müllers Leben gerät plötzlich komplett aus den Fugen. Er findet heraus, dass er unwissentlich von einem Meinungsforschungsinstitut ausgeforscht und abgehorcht wird. Weil er der durchschnittlichste Durchschnittsdeutsche ist. Gegen alle Widerstände versucht er seiner Manipulation zu entkommen und seine Freiheit zu erlangen.
Genre Tragikomödie
Technisches Format Digital Video/35mm
Eine Produktion von Zorro Filmverleih präsentiert eine FRISBEEFILMS Produktion, in Koproduktion mit dem ZDF-Das kleine Fernsehspiel, der Kaissar Film und der dffb, in Zusammenarbeit mit ARTE
Produzent(in) Alexander Bickenbach, Manuel Bickenbach, Khaled Kaissar
Koproduzent(in) Jan Schütte
Herstellungsleiter(in) Alexander Bickenbach, Judith Erber, Claudius Lohmann
Produktionsleiter(in) Gabi Lins, Martina Knapheide
Regisseur(in) David Dietl
Drehbuchautor(in) David Dietl
Kameramann(-frau) Felix Novo de Oliveira
Szenenbildner(in) Oliver Meidinger
Editor(in) Robert Rzesacz
Komponist(in) Charlotte Goltermann, Tina Funk
Schauspieler(in) Olli Dittrich, Veronica Ferres, Wanja Mues, Katrin Bauerfeind, Jonas Nay, Jella Haase, Paula Hans
Produktionszeitraum 01.03.2012 - 14.12.2012
Drehzeitraum 21.05.2012 - 05.07.2012
Drehtage in Mitteldeutschland 30
Drehorte in Mitteldeutschland Gera, Erfurt (Thüringen)
Bundesland Thüringen
Produktionsjahr 2012

Locations in Mitteldeutschland

Einklappen
A Studiopark KinderMedienZentrum Erfurt
B Erweiterungsbau des Studiopark KinderMedienZentrum Erfurt
C Quisisana Gera