mdm - Mitteldeutsche Medienförderung

Suche

 

Als wir träumten

  • Merlin Rose, Marcel Heuperman und Julius Nitschkoff im Osten Leipzigs

  • Dreh in der ehemaligen Sternburgbrauerei Leipzig

  • Joel Basman und Merlin Rose auf dem Dach der DLH Druckfarben Systeme in Halle


Angaben zum Produzenten

Einklappen

Angaben zum Projekt

Einklappen
Titel Als wir träumten
Synopsis Als wir träumten war der Stadtrand von Leipzig die Welt. Die DDR war weg und wir waren noch da. Pitbull war noch kein Dealer. Mark war noch nicht tot. Rico war der größte Boxer und Sternchen war das schönste Mädchen, doch sie hat mich nicht so geliebt, wie ich sie. Alles kam anders. Aber es war unsere schönste Zeit. (Wolfgang Kohlhaase)
Genre Drama
Technisches Format HD
Produzent(in) Peter Rommel
Koproduzent(in) Margaret Menegoz
Produktionsleiter(in) Peter Hartwig
Regisseur(in) Andreas Dresen
Drehbuchautor(in) Wolfgang Kohlhaase
Kameramann(-frau) Michael Hammon
Szenenbildner(in) Susanne Hopf
Editor(in) Jörg Hauschild
Schauspieler(in) Merlin Rose, Julius Nitschkoff, Marcel Heuperman, Joel Basman, Frederic Haselon, Ruby O. Fee
Produktionszeitraum September 2013 - April 2015
Drehzeitraum 22.10.2013 - 14.12.2013
Drehtage in Mitteldeutschland 40
Drehorte in Mitteldeutschland Leipzig, Dresden (Sachsen), Dessau-Roßlau, Halle (Saale), Wallendorf (Luppe) (Sachsen-Anhalt)
Bundesland Sachsen, Sachsen-Anhalt
Produktionsjahr 2013