mdm - Mitteldeutsche Medienförderung

Suche

 

Ich, Tomek (AT: Piggies/Goodbye Tomek)

  • Autoschrottplatz, Radgendorf

  • Sportgeschäft, Zittau

  • Zittau


Angaben zum Produzenten

Einklappen

Angaben zum Projekt

Einklappen
Titel Ich, Tomek (AT: Piggies/Goodbye Tomek)
Synopsis Tomek, lebt an der deutsch-polnischen Grenze. Als er sich zum ersten Mal verliebt, verändert er sich vollkommen. Er vernachlässigt die Schule und treibt sich abends in der Diskothek „Zodiak“ herum, um der gleichaltrigen Marta nah zu sein. Für sie ist er bereit, alles zu tun. Um an Geld für eine Reise mit Marta zu gelangen, lässt er sich auch mit dem zwielichtigen Borys ein. Tomek beginnt sich tief in eine kriminelle Parallelwelt zu verstricken. Als sein Leben in Gefahr gerät muss er sich entscheiden, ob er den eingeschlagenen Weg bis zum Ende gehen will.
Genre Drama
Technisches Format HD
Eine Produktion von 42film GmbH in Koproduktion mit Widark Ltd. (PL)
Produzent(in) Eike Goreczka
Herstellungsleiter(in) René Frotscher
Regisseur(in) Robert Glinski
Drehbuchautor(in) Robert Glinski, Joanna Didik
Kameramann(-frau) Petro Aleksowski
Szenenbildner(in) Stefan Hauck
Editor(in) Krzysztof Szpetmanski
Komponist(in) Cornelius Rentz
Schauspieler(in) Rolf Hoppe, Filip Garbacz, Ania Kulej, Daniel Furmaniak, Heiko Raulin, Wolfgang Boos
Produktionszeitraum 01.04.2008 - 30.01.2009
Drehzeitraum 08.06.2008 - 08.08.2008
Drehtage in Mitteldeutschland 8
Drehorte in Mitteldeutschland Zittau, Ebersbach-Neugersdorf OT Ebersbach, Mittelherwigsdorf OT Radgendorf (Sachsen)
Bundesland Sachsen
Produktionsjahr 2008

Locations in Mitteldeutschland

Einklappen
A Altstadt Zittau