mdm - Mitteldeutsche Medienförderung

Suche

 

Willenbrock

  • Herrenkrugsteg, Magdeburg


Angaben zum Produzenten

Einklappen

Angaben zum Projekt

Einklappen
Titel Willenbrock
Projekthomepage www.willenbrock-derfilm.de
Synopsis Bernd Willenbrock ist Gebrauchtwagenhändler und hat es zu etwas gebracht. Er weiß das Leben zu nehmen, ist verheiratet und lässt auch nebenher nichts anbrennen. Seine Welt scheint ihm sicher und überschaubar. Doch durch einen brutalen Überfall wird er unerwartet aus seinen Gewohnheiten gerissen und jeglicher Sicherheiten beraubt. Verzweifelt versucht er, die Kontrolle über sein Leben wiederzuerlangen. Mit der Pistole, die ihm sein bester Kunde schenkt, ändert sich sein Leben.
Genre Literaturverfilmung
Eine Produktion von UFA Filmproduktion GmbH in Kooperation mit dem WDR, MDR, SWR, ARTE
Produzent(in) Norbert Sauer
Producer Cooky Ziesche
Herstellungsleiter(in) Peter Hartwig
Produktionsleiter(in) Peter Hartwig
Regisseur(in) Andreas Dresen
Drehbuchautor(in) Laila Stieler
Kameramann(-frau) Michael Hammon
Szenenbildner(in) Susanne Hopf
Editor(in) Jörg Hauschild
Schauspieler(in) Axel Prahl, Inka Friedrich, Anne Ratte-Polle, Dagmar Manzel
Drehzeitraum 22.01. - 18.03.2004
Drehorte in Mitteldeutschland Magdeburg (Sachsen-Anhalt)
Bundesland Sachsen-Anhalt
Produktionsjahr 2004