mdm - Mitteldeutsche Medienförderung

Suche

 

Besser als Schule

  • Pestalozzi Schule Zeitz


Angaben zum Produzenten

Einklappen

Angaben zum Projekt

Einklappen
Titel Besser als Schule
Synopsis Als die Musikpresse nur noch selten über den Rap-Star MC Marc berichtet, brüten er und sein Manager einen Plan aus: Marc soll zurück in die Schule, sein Abi nachmachen und eine Romanze mit einem gewöhnlichen Mädchen beginnen. Ihm fällt ausgerechnet die schüchterne Dana ins Auge, die auch sofort anbeißt. Der unbeholfene Steven versucht ebenfalls Dana für sich zu interessieren. Seine taktischen Manöver scheitern jedoch ständig. Schließlich begreift Dana, dass Marc nicht der Richtige für sie ist und erkennt in Steven, der in der Zwischenzeit gelernt hat, seine Gefühle ehrlich zu äußeren, den Richtigen.
Eine Produktion von eine Produktion der Stefan Reiss Filmproduktion GmbH, Schokolade Filmproduktion und MMC Independent
Regisseur(in) Simon X. Rost
Drehbuchautor(in) Anja Lürenbaum, Bob Konrad
Drehorte in Mitteldeutschland Zeitz (Sachsen-Anhalt)
Bundesland Sachsen-Anhalt
Produktionsjahr 2002