mdm - Mitteldeutsche Medienförderung

Suche

 

Der Nanny

  • Schloss Burgscheidungen


Angaben zum Produzenten

Einklappen

Angaben zum Projekt

Einklappen
Titel Der Nanny
Synopsis Clemens (Matthias Schweighöfer) hat kaum Zeit für seine Kinder. Er plant gerade eines der größten Bauprojekte der Stadt und die Verträge sind so gut wie unterschriftsreif. Lediglich ein paar letzte Mieter müssen noch ihre Wohnungen räumen und der Bau kann beginnen. Doch als auch Rolf (Milan Peschel) seine Wohnung verliert, schwört er Rache und heuert undercover als männliche Nanny in Clemens Haushalt an. Sein Plan heißt: Sabotage. Er hat nicht damit gerechnet, dass Clemens’ Kinder Winnie und Theo gut vorbereitet sind. Sie haben es sich zum Sport gemacht, neue Nannies innerhalb kürzester Zeit aus dem Haus zu vertreiben. Bei der Wahl der Waffen haben sie kein Mitleid und auch Rolf muss nun schmerzlich erfahren, dass Nanny sein zumindest in dieser Familie kein einfacher Job ist. Doch während er versucht, seine eigene Wohnung und Heimat zu retten, wird er unbemerkt zum Retter einer ganzen Familie.
Genre Komödie
Produzent(in) Dan Maag, Marco Beckmann, Matthias Schweighöfer
Koproduzent(in) Warner Bros. Entertainment GmbH
Herstellungsleiter(in) Hannah Lea Maag
Produktionsleiter(in) Felix Leitermann
Regisseur(in) Matthias Schweighöfer
Drehbuchautor(in) Lucy Astner, Murmel Clausen
Kameramann(-frau) Bernhard Jasper
Szenenbildner(in) Christian Eisele
Editor(in) Stefan Essl
Schauspieler(in) Matthias Schweighöfer, Milan Peschel, Joko Winterscheidt, Paula Hartmann, Arved Friese
Produktionszeitraum Mai 2014 – März 2015
Drehzeitraum 03.09.2014 - 14.11.2014
Drehtage in Mitteldeutschland 6
Drehorte in Mitteldeutschland Burgscheidungen (Sachsen-Anhalt)
Bundesland Sachsen-Anhalt
Produktionsjahr 2014

Locations in Mitteldeutschland

Einklappen
A Schloss Burgscheidungen (außen)