mdm - Mitteldeutsche Medienförderung

Suche

 

Pettersson und Findus 2 - Das schönste Weihnachten überhaupt

  • Stefan Kurt im Studiopark KinderMedienZentrum Erfurt

  • Marianne Sägebrecht und Finley Antes im Studiopark KinderMedienZentrum Erfurt

  • Stefan Kurt und Max Herbrechter im Studiopark KinderMedienZentrum Erfurt


Angaben zum Produzenten

Einklappen

Angaben zum Projekt

Einklappen
Titel Pettersson und Findus 2 - Das schönste Weihnachten überhaupt
Synopsis Weihnachten steht vor der Tür, aber der alte, kauzige Pettersson und sein kleiner Kater Findus konnten noch gar nichts für ihr Weihnachtsfest besorgen, weil es draußen seit Tagen so schneit. Der Weihnachtsbaum steht noch im Wald und ihre Speisekammer ist so gut wie leer. Findus’ Ungeduld wird also auf eine harte Probe gestellt. Um ihn zu beruhigen verspricht Pettersson ihm, dass sie in diesem Jahr "das schönste Weihnachten überhaupt" feiern werden. Findus beschleicht jedoch zum ersten Mal die Befürchtung, dass Weihnachten vielleicht auch einmal ausfallen könnte. Daher macht sich der kleine Kater beherzt allein auf den Weg um bei den Nachbarn Hilfe zu holen.
Eine Produktion von Tradewind Pictures in Co-Produktion mit Senator Film München und dem ZDF in Zusammenarbeit mit Pixomondo
Produzent(in) Thomas Springer, Helmut G. Weber
Producer Christoph Arni
Produktionsleiter(in) Edgar Cox
Regisseur(in) Ali Samadi Ahadi
Drehbuchautor(in) Thomas Springer
Kameramann(-frau) Mathias Neumann
Szenenbildner(in) Bertram Strauß
Editor(in) Andrea Mertens
Komponist(in) Ali N. Askin
Schauspieler(in) Stefan Kurt, Marianne Sägebrecht, Max Herbrechter
Drehzeitraum 03.02.2015 - 27.03.2015
Drehorte in Mitteldeutschland Erfurt (Thüringen)
Bundesland Thüringen
Produktionsjahr 2015

Locations in Mitteldeutschland

Einklappen
A Studiopark KinderMedienZentrum Erfurt