mdm - Mitteldeutsche Medienförderung

Suche

 

Abenteuer Mittelalter - Leben auf Schloß Burgk

  • Schlossküche

  • bei Schloß Burgk

  • Ziegenstall

  • Schloß Burgk


Angaben zum Produzenten

Einklappen

Angaben zum Projekt

Einklappen
Titel Abenteuer Mittelalter - Leben auf Schloß Burgk
Projekthomepage www.docstation.de
Synopsis Das Leben auf einer Burg hat immer wieder unsere Fantasie angeregt. Burgen sicherten im Mittelalter das Land vor seinen Feinden, waren Wohn- und Herrschaftssitz der Adligen und Ausdruck ihrer Machtfülle. Aber wir sehen meist nur die kirchlichen und weltlichen Fürsten, die Päpste und Kaiser, die Ritter und Bischöfe, eventuell noch Bauern. Doch wie haben die Menschen wie du und ich gelebt im Mittelalter? Wie war ihr Alltag? In einer mehrteiligen Serie wird eine Gruppe von Menschen des Jahres 2005 auf eine Burg ins späte Mittelalter zurückversetzt.
Technisches Format Digi-Beta
Produzent(in) Anke Meyer
Herstellungsleiter(in) Hartmut Klenke
Regisseur(in) Susanne Aernecke
Drehbuchautor(in) Peter Behle
Kameramann(-frau) Thomas Keffel, Arno Gmeinnieser
Editor(in) Tom Chapman
Produktionszeitraum 17.05.2005 - 30.06.2005
Drehtage in Mitteldeutschland 45
Drehorte in Mitteldeutschland Burgk, Weida (Thüringen)
Bundesland Thüringen
Produktionsjahr 2005

Locations in Mitteldeutschland

Einklappen
A Burgruine Hanstein