mdm - Mitteldeutsche Medienförderung

 

Suche

 

Der Besuch

  • Der Besuch (Setfoto)

  • Der Besuch (Setfoto)

  • Der Besuch (Setfoto)


Angaben zum Produzenten

Einklappen

Angaben zum Projekt

Einklappen
Titel Der Besuch
Synopsis Klaus will seine ehrenamtliche Tätigkeit als Weihnachtsmann-Doppelgänger eigentlich aufgeben. Doch nachdem er für ein krankes Mädchen, das Weihnachten nicht mehr erleben wird, seine so oft gegebene Rolle noch einmal spielen muss, ändert sich seine Sichtweise radikal.
Genre Drama
Eine Produktion von Tradewind Pictures in Ko-Produktion mit acamara Filmproduktion
Produzent(in) Thomas Springer, Helmut G. Weber, Christian Werner
Herstellungsleiter(in) Helmut G. Weber
Produktionsleiter(in) Jörn Pott
Regisseur(in) Christian Werner
Drehbuchautor(in) Michael Knoll
Kameramann(-frau) Christian Trieloff
Szenenbildner(in) Lisa Kumpf
Kostümbildner(in) Anne Gorke
Maskenbildner(in) Sandy Hänsel
Editor(in) Sebastian Bonde
Schauspieler(in) Matthias Brenner, Helene Pieska, Cornelia Heyse, Janina Elkin, Julia Jäger, Peter Schneider
Drehzeitraum 03.02.2018 - 05.02.2018
Drehtage in Mitteldeutschland 3
Drehorte in Mitteldeutschland Ahlstädt, Suhl, Herpf, Meiningen (Thüringen)
Bundesland Thüringen
Produktionsjahr 2018