mdm - Mitteldeutsche Medienförderung

Suche

 

Lepel (AT: Spoon)

  • Fähre Wettin


Angaben zum Produzenten

Einklappen

Angaben zum Projekt

Einklappen
Titel Lepel (AT: Spoon)
Projekthomepage www.lepelderfilm.de
Synopsis Der 7-jährige Lepel lebt bei seiner raffgierigen und ausbeuterischen Großmutter. Eines Tages wird er aus Versehen nach Geschäftsschluss in einem Kaufhaus eingeschlossen. Lepel entscheidet sich zu bleiben – lieber für immer im Kaufhaus leben als bei seiner schrecklichen Großmutter. Doch er ist nicht allein: Pleun, ein 11-jähriges Mädchen, führt hier bereits eine verborgenes Leben hinter Bergen von Pullovern. Lepel tut sich mit ihr zusammen. Gemeinsam erleben sie aufregende Abenteuer. Aber Lepel vermisst seine Eltern. Pleun entscheidet sich, wirklich liebe Eltern für Lepel zu finden.
Genre Kinderfilm
Technisches Format HD
Eine Produktion von eine Koproduktion von Egoli Tossell Filmproduktion AG und Lemming Film BV
Produzent(in) Leontine Petit, Joost de Vries
Drehzeitraum März bis Mai 2004
Drehorte in Mitteldeutschland Wettin (Sachsen-Anhalt), Gera, Nohra, Blankenhain, Weimar (Thüringen)
Bundesland Sachsen-Anhalt, Thüringen
Produktionsjahr 2004