mdm - Mitteldeutsche Medienförderung

Unterbereiche

Nachrichten

Leipzig, 12. Juli 2017

„Drei Zinnen” auf der Piazza Grande in Locarno

Beim 70. Festival del Film Locarno (02.-12.08.) wird der von der MDM unterstützte Film „Drei Zinnen” auf der Piazza Grande seine Weltpremiere feiern.

Das mit Alexander Fehling und Bérénice Bejo in den Hauptrollen besetzte Drama ist der zweite Langfilm des Regisseurs Jan Zabeil („Der Fluss war einst ein Mensch”) und spielt vor der beeindruckenden Kulisse der berühmten Felsspitzen in den Dolomiten: Aaron lädt seine Freundin Lea und ihren Sohn Tristan zu einem Ausflug in die Berge ein. Er ist entschlossen, die Beziehung zu Lea auf eine neue Ebene zu bringen und Tristans Respekt zu gewinnen. Doch die Tage und Nächte in der kleinen Hütte am Fuße der Drei Zinnen erweisen sich schwieriger als erwartet. Die Situation eskaliert, als Aaron den Jungen zum Bergplateau führt und sich beide im dichten Nebel verlieren.

„Drei Zinnen” ist eine Produktion von Rohfilm Productions Leipzig mit Echo Film (Italien) und wurde von der Mitteldeutschen Medienförderung, Medienboard Berlin-Brandenburg, SWR, DFFF, BKM und von der Südtiroler Filmförderung IDM unterstützt. Deutscher Verleihpartner ist NFP, den Weltvertrieb übernimmt The Match Factory.

Die abendlichen Vorführungen auf der Piazza Grande vor 8000 Zuschauern sind das Herzstück des Filmfestivals Locarno, an einem der größten Open-Air-Spielorte Europas werden in diesem Jahr 16 Welt- und internationale Premieren präsentiert.

Foto: Rohfilm Productions GmbH