mdm - Mitteldeutsche Medienförderung

Unterbereiche

Nachrichten

Leipzig, 13. Mai 2016

Workshop EP2C 2016 in Halle – Call for Application

EP2C ist ein projektbasierter einwöchiger Workshop mit Schwerpunkt im Bereich Postproduktion, der in diesem Jahr vom 26. bis 31. Oktober in Halle a. d. Saale stattfinden wird. Die Teilnehmer befassen sich dabei mit allen Aspekten moderner Produktionsabläufe. Technologien, Finanzierung und künstlerische Anforderungen in der Postproduktion werden in Vorlesungen, Gruppenseminaren und bei individuellem Projektcoaching thematisiert. Der Fokus liegt auf den Auswirkungen und Herausforderungen der Digitalisierung in der Postproduktion.

Bewerben können sich Produzenten und Postproduction Supervisor mit einem Featurefilm-Projekt aus dem Spielfilm- oder Dokumentarfilmbereich, das sich in der Phase der Projektentwicklung befindet. Im Workshop wird gemeinsam mit internationalen Experten aus Postproduktion und internationaler Co-Produktionserfahrung an den einzelnen Projekten gearbeitet.

EP2C steht in diesem Jahr für 22 Teilnehmer und ihre Projekte offen: 14 Produzenten und 8 Postproduction Supervisor Plätze sind zu vergeben. Im Einzelfall ist die Vergabe eines Stipendiums möglich.

Bewerbungsschluss ist der 20. Juni.

Weitere Informationen und Kontakt hier.

EP2C (European Post Production Connection) ist eine Initiative des Belgischen Postproduktionsunternehmens Entre Chien et Loup und wird 2016 mit Unterstützung des MEDIA Programms der EU, der MDM und dem TorinoFilmLab in Zusammenarbeit mit der Federation Wallonie-Bruxelles sowie dem Flemish Film Fund realisiert.