mdm - Mitteldeutsche Medienförderung

Unterbereiche

Nachrichten

Leipzig, 22. Juni 2016

TV-Premiere für „Die geliebten Schwestern”

Heute Abend wird die von der MDM geförderte und zu großen Teilen in Thüringen gedrehte Produktion „Die geliebten Schwestern” von Dominik Graf erstmals im Free-TV (20:15 Uhr, Arte) zu sehen sein.

Der vielfach ausgezeichnete Regisseur Dominik Graf inszeniert in dem Film, für den er auch das Drehbuch schrieb, die große Liebesgeschichte um Friedrich Schiller und die Schwestern von Beulwitz. In den Hauptrollen sind Florian Stetter, Henriette Confurius und Hannah Herzsprung zu sehen.

Die Dreharbeiten zu „Die geliebten Schwestern” fanden in Weimar, Rudolstadt, Altenburg, Coswig, Seeburg und Waldenburg sowie in Nordrhein-Westfalen und in Tirol statt. Produziert wurde der Film von Bavaria Filmverleih- und Produktion, Koproduzenten sind der WDR gemeinsam mit dem BR für die ARD, Degeto und Arte sowie Wega Film Wien, WS Filmproduktion, Kiddinx Filmproduction und Senator Film. Der Film wurde gefördert von der MDM, der Film- und Medienstiftung NRW, dem FilmFernsehFonds Bayern (FFF), der Filmförderungsanstalt (FFA) und dem Deutschen Filmförderfonds (DFFF).

Foto: ©Senator Entertainment AG