mdm - Mitteldeutsche Medienförderung

Unterbereiche

Nachrichten

Leipzig, 22. Juni 2020

Sieben MDM-geförderte Projekte beim Marché du Film

Heute beginnt der virtuelle Marché du Film des Filmfestivals von Cannes. Die MDM ist im German Pavilion vertreten. Zudem werden bis zum 26. Juni insgesamt sieben MDM-geförderte Produktionen in drei Programmkategorien vorgestellt.

Im Rahmen der „Market Screenings” präsentiert German Films in zwei virtuellen Kinos 49 aktuelle Filme aus Deutschland – darunter mit der Komödie „Die Känguru-Chroniken” (Regie: Dani Levy), der Hermann-Hesse-Verfilmung „Narziss und Goldmund” (Regie: Stefan Ruzowitzky), dem Kinderfilm „Madison” und dem Dokumentarfilm „Waterproof” (Regie: Daniela König) auch vier von der MDM unterstützte Projekte.

Bei den „German Films Previews”, wo morgen und am Donnerstag neun Filme von Sales Agents virtuell vorgestellt werden, werden die „Stasikomödie” (Regie: Leander Haußmann, Weltvertrieb: Picture Tree International) und der über den Deutsch-Polnischen Filmfonds geförderte Dokumentarfilm „Scars” (Regie: Agnieszka Zwiefka, Weltvertrieb: Rise And Shine World Sales) präsentiert.

In der Kategorie „Producers Present”, wo Produzenten Vertriebe bzw. Sales Agents von ihren Filmen überzeugen können, wird zudem am Mittwoch und Freitag das derzeit in Postproduktion befindliche Drama „Schoko” (Regie: Sarah Blaßkiewitz, Produktion: Weydemann Bros.) vorgestellt.