Verlängerte Einreichfrist für lab/p – poetry in motion 2
Der Leipziger Verein Ostpol hat den Einreichzeitraum für die diesjährige Ausgabe des Poetry Film-Wettbewerbs lab/p – poetry in motion 2 bis zum 12. Juni verlängert.
Teilnehmen können AutorInnen und Animations- und ExperimentalfilmemacherInnen von 18 bis 35 Jahren mit Wohnsitz in Mitteldeutschland. Die Bewerber sollten bereits erste Texte veröffentlicht oder einen Kurzfilm erstellt haben, der auf Festivals gezeigt wurde.
OSTPOL bringt im Rahmen von lab/p Teams für die gemeinsame Entwicklung und Realisation von bis zu zehn Kurzfilmen zusammen, steuert und coacht mit ExpertInnen den Produktionsprozess und unterstützt bei der Auswertung der Filme auf Festivals.
Ziel ist der interdisziplinäre Dialog zwischen den teilnehmenden AutorInnen und FilmemacherInnen. Die Kurzfilme des Programms werden auf einer DVD zusammen mit einer Dokumentation des Projektes veröffentlicht.
Die Auftaktveranstaltungen finden am 8. und 9. Juli 2016 statt.
Alle Infos zum Programm und zur Bewerbung sind unter www.ostpol-leipzig.de zu finden.
lab/p - poetry in motion 2 ist ein Projekt von OSTPOL e.V. in Kooperation
mit dem Deutschen Literaturinstitut Leipzig (DLL) und dem Bauhaus Film-Institut Weimar mit Unterstützung der MDM, SLM, AG Animationsfilm und Filmverband Sachsen, Filmwerkstatt Münster und Literaturwerkstatt Berlin / Haus der Poesie sowie www.poetryfilmkanal.de.