mdm - Mitteldeutsche Medienförderung

Unterbereiche

Nachrichten

Leipzig, 12. April 2016

„Wild” feierte Premiere in Halle (Saale)

Die Filmemacherin Nicolette Krebitz stellte gemeinsam mit Produzentin Bettina Brokemper und den Darstellerinnen Lilith Stangenberg und Saskia Rosendahl bei der gestrigen Premiere im LUCHS.KINO am Zoo ihren neuen Film „Wild” dem halleschen Kinopublikum vor. In der Saalestadt fand im Frühjahr 2014 der Großteil der Dreharbeiten statt. Seine Weltpremiere feierte „Wild” im Januar beim Sundance Film Festival in Park City

Inhalt: Auf dem Weg zur Arbeit hat Ania eine seltsame Begegnung. Mitten im Park steht sie einem Wolf gegenüber. Sie sehen sich direkt in die Augen – und es kommt ihr so vor, als wäre ihr bisheriges Leben ein Witz. Der Moment lässt sie nicht mehr los, genau wie der Gedanke den Wolf wieder zu finden und nie mehr gehen zu lassen. Ania wird zur Jägerin, legt Fährten und schafft es das wilde Tier zu fangen. Sie sperrt es in ihrer Hochhauswohnung ein – und sprengt sämtliche Fesseln ihres bisherigen bürgerlichen Lebens.

„Wild”  ist eine Produktion von Heimatfilm GmbH & Co. KG und wurde gefördert von der MDM, Film- und Medienstiftung NRW, FFA und DFFF. Arte und WDR sind als Sendepartner beteiligt.
In den deutschen Kinos wird der Film am 14. April 2016 im Verleih von NFP marketing & distribution* starten.

zur Filmwebseite »

Foto (v.l.n.r.): Christoph Ott (NFP), Bettina Brokemper (Heimatfilm), Saskia Rosendahl, Nicolette Krebitz, Lilith Stangenberg, Manfred Schmidt (MDM), Dana Messerschmidt (MDM)