mdm - Mitteldeutsche Medienförderung

Unterbereiche

Nachrichten

Leipzig, 01. Juli 2016

TV-Premiere für „Rubinrot”

Morgen Abend ist der erste Teil der so genannten Edelsteintrilogie „Rubinrot” nach dem gleichnamigen Roman von Kerstin Gier erstmals im deutschen Free-TV zu sehen, RTL zeigt den Film um 20:15 Uhr. Gedreht wurde „Rubinrot” mit Unterstützung der MDM unter anderem auf der Wartburg in Eisenach, in Mühlhausen und in Weimar.

Über 1 Million mal ging die Romantrilogie einer zeitlosen Liebe über den Ladentisch. „Rubinrot” wurde in 28 Länder verkauft und in 28 Sprachen übersetzt. Die verzwickte Liebesgeschichte zwischen Gwendolyn Shepherd und Gideon de Villiers ist angesiedelt in London, Regie bei der actionreichen Liebesgeschichte durch alle Zeiten führte Felix Fuchssteiner nach einem Drehbuch von Katharina Schöde. Hauptdarsteller sind Maria Ehrich als Gwendolyn, Jannis Niewöhner als Gideon und Laura Berlin als Charlotte. In weiteren Rollen spielen Uwe Kockisch, Katharina Thalbach, Veronica Ferres, Gottfried John, Gerlinde Locker, Rüdiger Vogler, Florian Bartholomäi, Josefine Preuß, Sibylle Canonica sowie Kostja Ullmann, Peter Simonischek und Axel Milberg.

Der dritte Teil der Trilogie „Smaragdgrün”, der ebenfalls mit Unterstützung der MDM in Thüringen entstand, wird am 7. Juli in den deutshen Kinos starten.

„Rubinrot” ist eine Produktion von Lieblingsfilm GmbH, mem-film GmbH, Geißendörfer Film- und Fernsehproduktion KG, Tele München/Concorde, gefördert von der MDM, FFF Bayern, FFA und Film- und Medienstiftung NRW.

Foto: Concorde Filmverleih