mdm - Mitteldeutsche Medienförderung

Unterbereiche

Filmfreundliches Mitteldeutschland

Leipzig, 23. April 2013

Treffen der German Film Commissions in Halle (Saale)

© MDM / Anke Kunze

Vertreter der Film Commissions und Location Büros aus dem gesamten Bundesgebiet trafen sich vom 19. bis 20. April 2013 zu einem Arbeitstreffen in Halle (Saale).

Am Anreisetag konnten sich die Kolleginnen und Kollegen von den architektonischen Highlights des beliebten Drehorts überzeugen. Nicht nur die beeindruckende Vielfalt der historischen Bauten und Straßenzüge der Altstadt stießen auf Begeisterung, sondern auch die Planstadt Halle-Neustadt, die in Form und Dimension einzigartig ist. Im Anschluss bot ein gemeinsames Abendessen die Gelegenheit zum informellen Austausch.

An die Arbeit ging es dann am Freitag im Mitteldeutschen Multimediazentrum MMZ. Das moderne Existenzgründerzentrum für die Medien- und Kreativwirtschaft in Sachsen-Anhalt, seit Beginn des Jahres Sitz des MDM Film Commission Service Sachsen-Anhalt, bot neben einer anregende Atmosphäre für die Diskussion über anstehende Aktivitäten einen phänomenalen Blick über die Stadt. Dass einige Kollegen noch für einen privaten Kurzurlaub blieben, spricht für sich.