mdm - Mitteldeutsche Medienförderung

Unterbereiche

Nachrichten

Leipzig, 22. September 2020

AG DOK Ost gegründet



Als letzte noch fehlende Regionalgruppe der AG Dokumentarfilm ist am 19. September die „AG DOK Ost” für die drei Bundesländer Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen ins Leben gerufen worden.

Beim anschließenden ersten mitteldeutschen Branchentreff in der Moritzburg Halle sprach neben Dr. Henrike Franz (Staatskanzlei Sachsen-Anhalt) auch der ehemalige AG DOK-Vorsitzende Thomas Frickel ein Grußwort. Schwerpunkt des Nachmittags war die Diskussionsrunde zur Zukunft des dokumentarischen Arbeitens in der Region mit Vertretern von DOK Leipzig, Documentary Campus, dem MDR, dem Berufsverband Kinematografie, der Werkleitz Gesellschaft, dem Mitteldeutschen Film- und Fernsehproduzentenverband (MFFV) und der AG DOK.

Abgerundet wurde der Tag mit einem öffentlichen dokumentarischen Kurzfilmprogramm.

Foto: AG DOK Ost/dok2media/Alexej Hermann