mdm - Mitteldeutsche Medienförderung

Unterbereiche

Nachrichten

Leipzig, 02. Juli 2018

Drehstart „Mein Dorf”

Auf der Insel Rügen haben die Dreharbeiten zum MDM-geförderten Dokumentarfilm „Mein Dorf” von Regisseur Christoph Eder begonnen.

In seinem Langfilmdebüt zeichnet der Weimarer Filmemacher ein persönliches Porträt der Bewohner seines Heimatdorfes auf der Ostseeinsel Rügen und schildert den Konflikt zwischen den Interessen Einzelner und dem Gemeinwohl in Zeiten des modernen Tourismus.

„Mein Dorf” wird produziert von der ostlicht filmproduktion aus Weimar in Koproduktion mit der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF sowie dem RBB und wurde im letzten Jahr auf dem MDM-Nachwuchstag Kontakt mit dem Pitchingpreis ausgezeichnet.

Foto (© ostlicht) v.l.n.r.: Regisseur Christoph Eder, Regieassistentin Pune Djalilehvand, Kameramann Domenik Schuster und Set-Tonmeister Michael Holz