mdm - Mitteldeutsche Medienförderung

Unterbereiche

Nachrichten

Leipzig, 12. September 2017

Detlev Buck dreht neuen Film in Thüringen

 

Für die Dreharbeiten zu seinem neuen Film „Wuff – Folge dem Hund” ist Erfolgsregisseur Detlev Buck („Bibi und Tina”) derzeit in Thüringen zu Gast. Für die Beziehungskomödie konnte Buck namhafte Darsteller gewinnen, darunter Kostja Ullmann („Mein Blind Date mit dem Leben”), Frederick Lau („Victoria”), Emily Cox („The Last Kingdom”), Marie Burchard („Die Bücherdiebin”) und Harald Martenstein. Das Drehbuch stammt von Andrea Wilson („SMS für dich”) in Zusammenarbeit mit Buck.

„Wuff – Folge dem Hund” erzählt von den vier Freundinnen Ella, Silke, Michelle und Isabell, die nicht nur ihre enge Freundschaft, sondern auch die Liebe zu ihren Tieren verbindet. Nachdem Ella (Emily Cox) ihren Job verliert und ihr Freund sich aprupt von ihr trennt, will sie sich mit einem Hund aus dem Tierheim über die Einsamkeit hinwegtrösten. Doch der vierbeinige Bozer entpuppt sich als schwer zu bändigender Ausreißer, der Ella nicht nur Schwierigkeiten bereiten soll, sondern sie auch zu Daniel (Kostja Ullmann) und einem neuen Glück führt.
Der ehemalige Fußballstar Oli (Frederick Lau) hingegen muss unerwartet die Pflege für die Hundedame Elfriede übernehmen und lernt dabei die Hundetrainerin Silke (Marie Burchard) und sich selbst besser kennen. Und die Familie von Michelle (Johanna Vokale), die durch das rapide Veralten hier Hundes auseinander zu brechen droht, lernt erst auf den zweiten Blick die Zeichen ihres Berner Sennenhundes richtig zu deuten…

Produziert wird der Ensemblefilm mit Dreh in Berlin und Thüringen von DCM Pictures in Koproduktion mit Seven Pictures, mit Unterstützung der MDM, Medienboard Berlin-Brandenburg, FFF Bayern, FFA und DFFF.
DCM bringt „Wuff – Folge dem Hund” zudem als Verleih am 25. Oktober 2018 in die deutschen und Schweizer Kinos.

Foto: Sonja Schmitt (DCM), Peter Grimm (Bürgermeister Altenfeld), Regisseur Detlev Buck, Hauptdarsteller Emily Cox, Kostja Ullmann, Bettina Lohmeyer, Judy Winter und Markus Görsch (MDM), vorn: Produzent Marc Schmidheiny und Filmhund Bozer