mdm - Mitteldeutsche Medienförderung

Unterbereiche

Nachrichten

Leipzig, 26. September 2017

Erste Klappe für „Die Unsichtbaren”

In Chemnitz beginnen heute die Dreharbeiten zum MDM-geförderten Kinderfilm „Die Unsichtbaren” (AT) von Autor und Regisseur Markus Dietrich.

Der im Rahmen der Initiative „Der besondere Kinderfilm” entwickelte Stoff erzählt die Superhelden-Geschichte der zwölfjährigen Sue, die mit einer Flüssigkeit in Berührung kommt, die sie plötzlich unsichtbar werden lässt. Als kurz darauf ihre Mutter entführt wird, macht sie sich mit ihren neuen Freunden Tobi und App auf den Weg, die Entführer zur Strecke zu bringen und die Welt zu retten. Bis Mitte Oktober wird in Chemnitz, Weimar und Gotha gedreht, bevor das Filmteam nach Luxembourg weiter zieht.

Die deutsch-luxemburgische Koproduktion der Weimarer ostlicht filmproduktion mit Amour Fou wird gefördert von MDM, BKM, Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg, der Thüringer Staatskanzlei und dem DFFF.

Farbfilm wird „Die Unsichtbaren” (AT) im Winter 2018/19 in die deutschen Kinos bringen.

Weitere Infos zum Projekt im MDM Produktionsspiegel »

Foto (©ostlicht Filmproduktion): Guido Schwab (Produzent), Anna Shirin Habedank (Rolle Kaya/App), Markus Dietrich (Regie), Ruby M. Lichtenberg (Rolle Sue), Ralf Noack (Bildgestaltung), Marcel Lenz (Produzent)