mdm - Mitteldeutsche Medienförderung

Unterbereiche

Nachrichten

Leipzig, 06. April 2018

ROMY-Filmpreis für „Einsamkeit und Sex und Mitleid”

Lars Montag ist gestern Abend in Wien mit dem österreichischen Film- und Fernsehpreis ROMY in der Kategorie „Beste Regie Kinofilm” für „Einsamkeit und Sex und Mitleid” ausgezeichnet worden.
Die Produktion von herzfeld productions aus Halle (Saale) nach dem gleichnamigen Roman von Helmut Krausser entstand mit Unterstützung der MDM hauptsächlich in Leipzig und Halle (Saale) und startete im vergangenen Jahr in den deutschen Kinos.

Derzeit ist „Einsamkeit und Sex und Mitleid” beim Internationalen Filmfestival von Nizza noch für vier weitere Preise nominiert, u.a. Helmut Krausser und Lars Montag für „Bestes Drehbuch” sowie Lars Montag für „Beste Regie”, Produzent Werner C. Barg für „Besten Ausländischen Film” und die Leipziger Maskenbildnerin Jana Schulze für „Best Hair, Makeup and Body Design”.