mdm - Mitteldeutsche Medienförderung

Unterbereiche

Nachrichten

Leipzig, 14. August 2017

Preise für MDM-geförderte Filme in Locarno und Wrocław

Die von der MDM unterstützten Produktionen „Drei Zinnen” und „Western” gewannen Preise bei den Festivals in Locarno und Wrocław.

Jan Zabeils zweiter Langfilm „Drei Zinnen” mit Alexander Fehling und Bérénice Bejo in den Hauptrollen feierte seine Weltpremiere auf dem 70. Filmfestival Locarno und wurde dort mit dem Variety Piazza Grande Award prämiert. Der Spielfilm über einen dramatischen Familienausflug in den Dolomiten ist eine deutsch-italienische Koproduktion von Rohfilm Productions und Echo Film.

Die Regisseurin Valeska Grisebach kann sich für ihren Film „Western” sowohl über den Jurypreis als auch den FIPRESCI Preis der internationalen Filmkritik beim 17. Internationalen T-Mobile New Horizons Filmfestival in Wrocław freuen.