mdm - Mitteldeutsche Medienförderung

Unterbereiche

Nachrichten

Leipzig, 14. Juni 2018

Kinostart für „Muhi – Generally Temporary”

Der von der MDM unterstützte und beim 60. DOK Leipzig mit der Goldenen Taube ausgezeichnete Dokumentarfilm „Muhi – Generally Temporary” von Rina Castelnuovo-Hollander und Tamir Elterman startet heute in den deutschen Kinos. 

„Muhi – Generally Temporary” entstand als israelisch-deutsche Koproduktion unter Beteiligung der Leipziger Produktionsfirma Neue Celluloid Fabrik. Rina Castelnuovo-Hollander und Tamir Elterman begleiten in ihrem Film den sechsjährigen Muhi, der im Gazastreifen geboren wurde und aufgrund einer seltenen Autoimmunerkrankung seine Kindheit gemeinsam mit dem Großvater in einem israelischen Krankenhaus verbringt. Obwohl ihm Hände und Füße amputiert werden mussten, meistert er die Situation mit viel Kraft und Optimismus.

http://www.neue-celluloid-fabrik.de/filme/muhi/