mdm - Mitteldeutsche Medienförderung

Unterbereiche

Nachrichten

Leipzig, 15. Mai 2017

„Erna räumt auf” erhält Wildcard für das Cartoon Forum in Toulouse


© Viola Lippmann

Viola Lippmann hat für ihr MDM gefördertes Serienprojekt „Erna räumt auf” eine Wildcard für die Präsentation auf dem diesjährigen Cartoon Forum im September in Toulouse erhalten.

„Erna räumt auf” wurde im Rahmen der Akademie für Kindermedien 2015/16 entwickelt und dort mit dem MDM-Förderpreis prämiert. Nach der Teilnahme am Cartoon Springboard 2016 in Halle (Saale) folgte die Auswahl für den diesjährigen Animation Production Day in Stuttgart. Dort wurde „Erna räumt auf”, das mit Stoffentwicklungsförderung der MDM entwickelt wird, von einer Jury mit Vertretern aller großen öffentlichen und privaten TV-Sender für das Pitching vor 900 europäischen Animationsproduzenten und Investoren beim Cartoon Forum in Toulouse ausgewählt.

www.violalippmann.com