mdm - Mitteldeutsche Medienförderung

Unterbereiche

Nachrichten

Leipzig, 27. April 2018

Am Set von „100 Dinge” in Leipzig

Das Erfolgsgespann Florian David Fitz und Matthias Schweighöfer dreht derzeit Szenen für den Kinofilm „100 Dinge” in Mitteldeutschland.

Im Mittelpunkt der Komödie stehen die beiden Jungunternehmer und besten Freunde Paul und Toni, die miteinander wetten, 100 Tage auf alles zu verzichten und ihr gesamtes Hab und Gut in eine Lagerhalle verfrachten. Jeden Tag dürfen sie sich einen Gegenstand zurückholen und stellen fest, dass es im Leben um mehr geht als Geld und Besitz.

In weiteren Rollen sind Miriam Stein, Sarah Viktoria Frick, Johannes Allmayer, Max Bretschneider, Hannelore Elsner, Maria Furtwängler, Wolfgang Stumph und Katharina Thalbach zu sehen. Die Regie führt Florian David Fitz, der auch das Drehbuch zum Film verfasste.

Gedreht wird noch bis 30.04.2018, unter anderem in Halle (Saale), Bad Schmiedeberg und Leipzig.

„100 Dinge” ist eine Produktion der Pantaleon Films und wird gefördert von MDM, Medienboard Berlin-Brandenburg, FFF Bayern, FFA und dem DFFF.

Warner Bros. Pictures bringt den Film am 6. Dezember 2018 in die deutschen Kinos.

Foto v.l.n.r.: Daniel Sonnabend (Producer), Markus Görsch und Claas Danielsen (MDM), Florian David Fitz, Stephanie Schettler-Köhler (Geschäftsführerin Pantaleon Films) und Matthias Schweighöfer