mdm - Mitteldeutsche Medienförderung

Unterbereiche

Nachrichten

Leipzig, 15. Januar 2020

Antragsportal der MDM geht online

Zum nächsten Einreichtermin am 30. Januar 2020 stellt die Mitteldeutsche Medienförderung (MDM) ihr Antragsverfahren auf ein neues Onlinesystem um: Anträge für alle Förderbereiche können ab diesem Zeitpunkt nur noch über das Mitteldeutsche Antragsportal (MAP) gestellt werden.

Durch die digitale Einreichung werden Antragstellung und Bearbeitung vereinfacht. Zukünftig kann auch die Bereitstellung von Daten für die Rohschnittabnahme und den Produktionsspiegel online erfolgen, wenn das zugehörige Projekt zuvor über das MAP beantragt worden ist. Das MAP leitet die AntragstellerInnen intuitiv durch die Eingabemasken (Antrag und Antragstellende Organisation). Auswahllisten, Plausibilitätschecks und Hilfetexte erleichtern die Nutzung. Alle Anträge können bis zur endgültigen Einreichung bearbeitet und geändert werden. Sämtliche Einreichtermine sind wie gewohnt hier zu finden.

Zusätzlich zur digitalen Einreichung muss eine vom Antragsportal generierte Antragsbestätigung ausgedruckt, unterschrieben und per Post an die MDM gesendet werden. Bei Verleihanträgen ist zudem weiterhin der Postversand von 15 DVD-Exemplaren notwendig. Die Antragschecklisten und aktualisierten Merkblätter finden Sie hier.

Um einen Antrag im MAP stellen zu können, ist ein Beratungsgespräch mit dem jeweiligen Fördermitarbeiter der MDM erforderlich.

Vorbereitend ist bereits jetzt die Registrierung als Nutzer im MAP-System möglich unter: https://map.mdm-online.de/