mdm - Mitteldeutsche Medienförderung

Unterbereiche

Nachrichten

Leipzig, 29. November 2018

MDM feierte 20-jähriges Jubiläum in Leipzig

Mit zahlreichen Gästen aus der mitteldeutschen und überregionalen Medienwirtschaft feierte die Mitteldeutsche Medienförderung GmbH (MDM) gestern im Leipziger Kupfersaal ihr 20-jähriges Bestehen. MDM-Geschäftsführer Claas Danielsen begrüßte als Ehrengäste Michael Kretschmer, Ministerpräsident des Freistaats Sachsen, Dr. Reiner Haseloff, Ministerpräsident des Landes Sachsen-Anhalt, Bodo Ramelow, Ministerpräsident des Freistaats Thüringen sowie MDR-Intendantin Prof. Dr. Karola Wille.

Im Rahmen einer Diskussionsrunde erörterten sie zusammen mit Claas Danielsen die erfolgreiche Entwicklung des Medienstandorts in den vergangenen zwei Dekaden.

Zudem konnten sich alle Anwesenden bei einer brancheninternen Vorführung auch einen ersten Eindruck von den jüngsten Film- und Medienprojekten verschaffen, die in den vergangenen Monaten mit Unterstützung der MDM in Mitteldeutschland entstanden sind.

Weitere Informationen finden Sie in der Pressemitteilung, Bilder des Abends gibt es unter www.facebook.com/MDMedienfoerderung.

Foto: Uwe Frauendorf