mdm - Mitteldeutsche Medienförderung

Unterbereiche

Nachrichten

Leipzig, 11. November 2019

Tonmischung für „Narziss und Goldmund” beendet

Im Mitteldeutschen Multimediazentrum (MMZ) in Halle (Saale) stellte ARRI Media letzte Woche die Kinotonmischung für die MDM-geförderte Hermann Hesse-Verfilmung „Narziss und Goldmund” von Oscar-Gewinner Stefan Ruzowitzky fertig.  

Aus diesem Anlass fand im MMZ ein Postproduktionsbesuch statt, bei dem Dana Messerschmidt (MDM), Andreas Nowak (Geschäftsführer MMZ Halle), Claas Danielsen (Geschäftsführer MDM), Antje Mutzeck (Staatskanzlei Sachsen-Anhalt), Produzent Helge Sasse (Tempest Film), Torsten Giewat (ARRI Media) und Regisseur Stefan Ruzowitzky (v.l.n.r.) zusammentrafen. (Foto: © MDM)

Am 12. März startet das Historiendrama im Verleih von Sony Pictures im Kino. In den Hauptrollen sind Sabin Tambrea und Jannis Niewöhner als Klosterschüler Narziss und Goldmund zu sehen, die auch später im Leben eine tiefe Freundschaft verbindet; an ihrer Seite spielen unter anderem Emilia Schüle, Henriette Confurius, Uwe Ochsenknecht und Kida Khodr Ramadan.

Gefördert wurde die deutsch-österreichische Koproduktion von Tempest Film, Mythos Film, Lotus Film (AUT) und Deutsche Colombia Pictures Filmproduktion auf deutscher Seite auch von FFF Bayern, Medienboard, BKM, FFA und DFFF.