mdm - Mitteldeutsche Medienförderung

Unterbereiche

Nachrichten

Leipzig, 05. April 2017

„Es war einmal in Deutschland...” feierte Premiere in Leipzig


Sam Garbarski, Antje Traue, Roshanak Behesht Nedjad

In Anwesenheit des Regisseurs Sam Garbarski und Schauspielerin Antje Traue feierte der MDM-geförderte Film „Es war einmal in Deutschland...” gestern Abend Premiere in den Leipziger Passage Kinos. Ihre Uraufführung erlebte die Komödie im Februar mit einer Special Gala bei der Berlinale.

Entstanden ist die Produktion zu großen Teilen in Mitteldeutschland. So fanden die Dreharbeiten unter anderem in Görlitz, Weißenfels, Gera und Saalfeld statt.

Inhalt: 1946, Frankfurt. David und seine Freunde haben nur ein Ziel: raus aus dem DP-Lager und ab nach Amerika! Mit irrwitzigen Tricks und Chuzpe verkaufen die Juden den Deutschen Weißwäsche an der Tür. Am Ende bleibt David, denn das Land ist zu schön, um es den Deutschen alleine zu überlassen.

Die Komödie mit Moritz Bleibtreu, Antje Traue, Mark Ivanir, Tim Seyfi, Hans Löw und Anatol Taubman in den Hauptrollen wurde von IGC Films, Samsa Film und Entre Chien et Loup produziert.

X Verleih startet den Film am 6. April in den deutschen Kinos.
http://www.eswareinmalindeutschland.x-verleih.de/

Bericht zu den Dreharbeiten „Es war einmal in Deutschland” (MDM-Infomagazin 2-2016)