mdm - Mitteldeutsche Medienförderung

Unterbereiche

Nachrichten

Leipzig, 12. Juni 2017

Drehstart für „Lemonade”

Im kanadischen Montréal hat die rumänische Regisseurin Ioana Uricaru mit den Dreharbeiten für ihren Film „Lemonade” begonnen. Das MDM-geförderte Drama ist Uricarus Langfilmdebüt und entsteht unter Beteiligung der Halleschen Firma 42film.

Inhalt: Die 30-jährige Rumänin Mara ist vor kurzem mit ihrem neunjährigen Sohn Dragos in die Vereinigten Staaten ausgewandert. Vor ein paar Monaten hatte sie dort den amerikanischen Bauarbeiter Daniel kennengelernt und gleich geheiratet. Der Film folgt ihr bei einer Reihe von einschneidenden Begegnungen.

Gedreht wird die Koproduktion von Mobra Films (RO), 42film und Peripheria (KAN) bis zum 22. Juli an Drehorten in Kanada, die Tonpostproduktion erfolgt anschließend in Halle (Saale).

Foto: Ioana Uricaru und Kameramann Friede Clausz