mdm - Mitteldeutsche Medienförderung

Unterbereiche

Nachrichten

Leipzig, 25. April 2018

Zukunftsthemen auf den Medientagen Mitteldeutschland

Zum 20. Mal finden vom 25.-26. April in Leipzig die Medientage Mitteldeutschland statt. In rund 30 Veranstaltungen diskutieren in der Media City namhafte Vertreter aus Medien, Politik, Wirtschaft und Wissenschaft aktuelle Fragen und Themen der Branche.
So erörtert die traditionelle „Große Runde” mit der MDR-Intendantin Karola Wille, dem ZDF-Intendanten Thomas Bellut, Sachsens Staatskanzleichef Oliver Schenk, Alexander Thies (Produzentenallianz), ntv-Geschäftsführer Hans Demmel und Cornelia Holsten (DLM) digitale Verbreitungswege, regulatorische Rahmenbedingungen und den Rundfunkbegriff.
Sachsen-Anhalts Kulturminister, Chef der Staatskanzlei und MDM-Aufsichtsratsvorsitzende Rainer Robra wird gemeinsam mit Vertretern des öffentlich-rechtlichen Fernsehens der Frage nachgehen, wie Feuilleton- und Kulturthemen das große Publikum erreichen können.
Über die Finanzierung und Förderung von Serien und Filmen im europäischen Vergleich setzt sich zudem eine Panelrunde auseinander, an der MDM-Geschäftsführer Claas Danielsen, Stefan Arndt (X Filme) sowie Jan-Ole Püschel (BKM) teilnehmen.

www.medientage-mitteldeutschland.de