mdm - Mitteldeutsche Medienförderung

Unterbereiche

Nachrichten

Leipzig, 04. Dezember 2018

Webserie „Findher” auf YouTube gestartet

Seit heute ist die erste Folge der Webserie „Findher” auf YouTube zu sehen. Die weiteren Episoden gehen im Wochenrhythmus online, 26 Folgen à 7 Minuten sind es insgesamt.

Im Mittelpunkt der Serie steht der 29-jährige Tim, der nach einer gescheiterten Beziehung Torschlusspanik bekommt und sich bei einer Dating-App anmeldet. Fortan trifft er auf die unterschiedlichsten Charaktere und erlebt schräge, lustige und denkwürdige Dates. Gespielt wird Tim von François Goeske („Besser als nix”, „Armans Geheimnis”).

Kai Roman Schöttle gibt bei „Findher” sein Regiedebüt. Die Koproduktion von bigchild und Traumhaus Studios in Zusammenarbeit mit dem MDR wurde von der MDM und der Initiative „Formate aus Thüringen” gefördert. Sie unterstützt innovative serielle Formate für Kinder und Jugendliche, die im Fernsehen oder auf anderen Plattformen ausgewertet werden.

www.youtube.com/findherdiewebserie