mdm - Mitteldeutsche Medienförderung

Unterbereiche

Nachrichten

Leipzig, 24. Mai 2018

Kinostart für „In den Gängen”

Der neue Spielfilm des Leipziger Regisseurs Thomas Stuber „In den Gängen” läuft heute in den deutschen Kinos an. In den Hauptrollen sind Franz Rogowski, Sandra Hüller und Peter Kurth zu sehen.
Seine Premiere feierte der MDM-geförderte Film im Wettbewerb der diesjährigen Berlinale, im April wurde Franz Rogowski mit dem Deutschen Filmpreis für die beste männliche Hauptrolle geehrt.

Basierend auf einer Kurzgeschichte des Leipziger Autors Clemens Meyer erzählt „In den Gängen” die zarte Annäherung zwischen dem schweigsamen Christian und der rätselhaften Marion inmitten eines melancholisch-einsamen Großmarktuniversums, produziert von Sommerhaus Filmproduktion in Koproduktion mit dem MDR, Arte, SWR und HR sowie Departures Film aus Leipzig und Rotor Film. Hauptdrehorte waren Lutherstadt Wittenberg, Bitterfeld und Leipzig.

Foto: „In den Gängen” (©Sommerhaus Filmproduktion/Anke Neugebauer)