mdm - Mitteldeutsche Medienförderung

Unterbereiche

Nachrichten

Leipzig, 21. Juli 2017

„Magical Mystery” und „Sie nannten in Spencer” bei den Filmnächten in Dresden

An diesem Wochenende feiern zwei MDM-geförderte Kinofilme ihre regionale Premiere bei den Filmnächten am Elbufer in Dresden.
Die Verfilmung von Sven Regeners Bestseller „Magical Mystery oder: Die Rückkehr des Karl Schmidt” unter der Regie von Arne Feldhusen wird am Sonnabend in Anwesenheit des Filmteams gezeigt. Am Sonntagabend präsentieren dann Karl-Martin Pold und zahlreiche Mitwirkende den Dokumentarfilm „Sie nannten in Spencer”.  Der Film über die Suche zweier Hardcore-Fans nach ihrem Idol Bud Spencer feierte – ebenso wie „Magical Mystery” – im Juni Weltpremiere beim Filmfest München. Am 14. August läuft darüber hinaus der ebenfalls MDM-geförderte Film „Tschick” von Fatih Akin bei den Filmnächten.

An 60 Tagen im Sommer begrüßen die Filmnächte am Elbufer bei über 55 Filmveranstaltungen und zahlreichen Konzerten mit nationalen und internationalen Künstlern jährlich mehr als 200.000 Gäste. Die Filmnächte in der sächsischen Landeshauptstadt sind damit die größte Veranstaltung dieser Art in Deutschland.

Foto: Newpic Fotography