mdm - Mitteldeutsche Medienförderung

Unterbereiche

Nachrichten

Leipzig, 14. Juni 2022

Mitteldeutschland-Dreh für „Zwischen uns” (AT) beginnt

Ab heute dreht Kanwal Sethi in Mitteldeutschland große Teile seines neuen Spielfilms mit dem Arbeitstitel „Zwischen uns” (ehemals „Die Ohrringe meiner Frau”).

Im Zentrum des Dramas steht das Ehepaar Ilyas und Yasemin, das zusammen ein erfolgreiches Café betreibt. Als Yasemin dort am hellichten Tag erschossen wird, bricht Ilyas‘ Welt zusammen. Da er an diesem Tag zu spät im Café eintraf, gibt er sich die Schuld am Tod seiner Frau. Er ist überzeugt, dass die Schüsse ihm galten. Doch dann verdächtigt die Polizei ihn, der Mörder zu sein.

Die Produktion von Rohfilm Productions, für die bis Mitte Juli 20 Tage in Halle und Leipzig gedreht wird, wurde von der MDM mit 600.000 Euro gefördert. Weitere Förderer sind das Medienboard Berlin-Brandenburg, Hessen Film und Medien, BKM, FFA, DFFF und das ZDF.

Die Dreharbeiten des Films begannen bereits am 31. Mai in Berlin. Dort kamen am Set für ein Foto zusammen: Kameramann Erik Molberg Hansen, Kanwal Sethi sowie die Darsteller Seyneb Saleh (Yasemine) und Serkan Kaya (Ilyas) (v.l.n.r.)

Foto: © Karsten Frank