mdm - Mitteldeutsche Medienförderung

Unterbereiche

Nachrichten

Leipzig, 14. Juni 2016

Drehstart „Drei Zinnen”

Der Regisseur Jan Zabeil („Der Fluss war einst ein Mensch”) hat in Südtirol mit den Dreharbeiten für seinen neuen Film „Drei Zinnen” begonnen.

In Zabeils zweitem Langfilm geht es um Aaron, der seine Freundin Lea und ihren Sohn Tristan zu einem Ausflug in die Berge einlädt. Er ist entschlossen, die Beziehung zu Lea auf eine neue Ebene zu bringen und Tristans Respekt zu gewinnen. Doch die Tage und Nächte in der kleinen Hütte am Fuße der Drei Zinnen erweisen sich schwieriger als erwartet. Die Situation eskaliert, als Aaron den Jungen zum Bergplateau führt und sich beide im dichten Nebel verlieren.

In den Hauptrollen spielen Alexander Fehling („Im Labyrinth des Schweigens”, „Homeland”) und Bérénice Bejo („The Artist”) sowie Arian Montgomery als Tristan.

Das Familiendrama entsteht als deutsch-italienische Produktion von Rohfilm Productions sowie Echo Film mit Unterstützung der MDM, BKM, Medienboard Berlin-Brandenburg, SWR, BLS sowie NFP als Verleihpartner und The Match Factory als Weltvertrieb.

Foto v.l.n.r.: Kameramann Axel Schneppat, Jan Zabeil, Arian Montgomery, Bérénice Bejo und Alexander Fehling; Copyright: Tyron Montgomery