mdm - Mitteldeutsche Medienförderung

Unterbereiche

Nachrichten

Leipzig, 23. Februar 2017

Heute Kinostart für „Bibi & Tina - Tohuwabohu total”

Heute kommt der vierte und gleichzeitig letzte Teil der „Bibi & Tina”-Filme von Regisseur Detlev Buck in die deutschen Kinos.

Zur Geschichte: Bibi und Tina haben Ferien. Diese plätschern gemütlich vor sich hin, bis die beiden einem ruppigen Ausreißer begegnen, der sich als Mädchen entpuppt, das von seiner Familie verfolgt wird. Das Familienoberhaupt ist weltfremd, engstirnig und stur, so dass selbst Bibis Hexenkraft Grenzen gesetzt sind. Außerdem ist Schloss Falkenstein „under construction” und der Graf völlig überfordert, während Alex ein Musik-Festival auf Falkenstein plant und sich seinem Vater widersetzt. Und als wäre das nicht genug, wird Tina schließlich auch noch entführt. Das Tohuwabohu ist perfekt.

In den Hauptrollen sind in bewährter Weise Lina Larissa Strahl (Bibi) und Lisa-Marie Koroll (Tina) zu sehen. Nicht fehlen für das kunterbunte Pferde- und Musikabenteuer dürfen Louis Held (Alex) und Bibi-Schwarm Emilio Moutaoukkil (Tarik). Mit dabei sind erneut Michael Maertens als Graf Falko, Winnie Böwe als Frau Martin und Martin Seifert als Butler Dagobert, Maximilian von der Groeben und Fabian Buch spielen Freddy und Holger Martin. Neu ist Lea van Acken, die Aladin/Adea die doppelte Gestalt gibt.

Nach dem Drehbuch von Bettina Börgerding und Detlev Buck entstand Teil vier im vergangenen Jahr auch in Sachsen-Anhalt: gedreht wurde auf Schloss Vitzenburg, das wieder als Schloss Falkenstein im Film zu sehen ist. Weitere Drehorte waren Berlin-Brandenburg und Kroatien.

Der Soundtrack stammt aus der Feder von Peter Plate, Ulf Leo Sommer und Daniel Faust.

Bibi & Tina - Tohuwabohu total” ist eine MDM-geförderte Produktion von DCM Pictures in Koproduktion mit Boje Buck Produktion, Kiddinx Studios und dem ZDF. Weitere Unterstützung erhielt das Projekt von MBB, FFA, FFHSH und dem DFFF.

Infos zum Film: https://dcmworld.com/portfolio/bibi-tina-tohuwabohu-total/