mdm - Mitteldeutsche Medienförderung

Unterbereiche

Nachrichten

Leipzig, 11. April 2024

Vier MDM-gefoerderte Produktionen beim Festival Goldner Spatz

Das Deutsche Kinder-Medien-Festival Goldener Spatz hat heute das Programm seiner diesjährigen Ausgabe bekannt gegeben. Unter den eingeladenen Projekten sind auch vier MDM-geförderte Produktionen, die vom 2. bis 8. Juni in Erfurt und Gera gezeigt werden.

Im Wettbewerb Langfilm gehen „Sieger sein” von Soleen Yusef und „Spuk unterm Riesenrad” von Thomas Stuber ins Rennen um den Goldenen Spatzen.

Mein Traum, Meine Geschichte” (Regie: Marco Gadge) mit der Episode „Nina Simone” wurde in den Wettbewerb „Information/Dokumentarfilm” eingeladen.

Ebenfalls im Rahmen des Festivals zu sehen ist „Fritzi und Sophie - Grenzenlose Freundschaft: Eine Reise, die alles verändert”. Die Produktion von Ralf Kukula, Matthias Bruhn und Thomas Meyer-Hermann läuft im Wettbewerb „Serie Animation”.

Das Kinder Medien Festival ist das größte Festival seiner Art in Deutschland und feiert in diesem Jahr seinen 45. Geburtstag.