mdm - Mitteldeutsche Medienförderung

Unterbereiche

Nachrichten

Leipzig, 13. April 2015

Drehstart zu „Smaragdgrün” – Filmfinale der Zeitreisebücher nach Kerstin Gier

Nach „Rubinrot” und „Saphirblau” nun „Smaragdgrün”:  morgen beginnen die MDM geförderten Dreharbeiten zum letzten Film der dreiteiligen Edelstein-Saga nach den Büchern der bekannten Autorin Kerstin Gier. Geplanter Kinostart ist 2016.

Im Finale der Trilogie zeigen erneut Maria Ehrich als Gwendolyn und Jannis Niewöhner als Gideon, dass „Liebe durch alle Zeiten” geht. Sie spielen neben Josefine Preuß, Katharina Thalbach und Kostja Ullmann. Als neue Gesichter werden Emilia Schüle und Timur Isik auf der Leinwand zu sehen sein. Regie führen Felix Fuchssteiner und Katharina Schöde.

Die Dreharbeiten dauern bis Mitte Juni und finden unter anderem in Thüringen in Mühlhausen und auf der Wartburg statt. Weitere Drehorte sind Nordrhein-Westfalen, Bayern und Schottland.

„Smaragdgrün” ist ein Film der Tele München, mem-film GmbH, Lieblingsfilm GmbH und Geißendörfer Film- und Fernsehproduktion KG. Er wird gefördert durch die Mitteldeutsche Medienförderung, die Film- und Medienstiftung NRW, FFF Bayern, FFA, DFFF und BBF.