mdm - Mitteldeutsche Medienförderung

Unterbereiche

Nachrichten

Leipzig, 10. Oktober 2014

Marco Kreuzpaintner dreht „Landliebe” (AT) in Sachsen-Anhalt

In Quedlinburg und Umgebung finden derzeit die Dreharbeiten zur MDM geförderten Komödie „Landliebe” (AT) unter der Regie von Marco Kreuzpaintner („Krabat”) statt. Ein Berliner Öko-Yuppie-Pärchen zieht darin aufs Land, um entschleunigt und im Einklang mit der Natur zu leben – was schnell im Zerwürfnis des Paares endet. Bis beide mit der Provinz und den gewöhnungsbedürftigen Dorfbewohnern doch noch warm werden und als Paar zueinander finden.
In den Hauptrollen sind Jessica Schwarz, Tom Beck und Uwe Ochsenknecht zu sehen.

Die Dreharbeiten laufen noch bis Anfang November in Sachsen-Anhalt und Berlin, der Kinostart im Verleih von Warner ist für Ende 2015 vorgesehen.

Produziert wird der Film von NFP*, in Koproduktion mit Warner Bros. Film Productions Germany. Förderpartner neben der MDM sind der DFFF und die FFA.

Foto v.l.n.r.: Markus Görsch (MDM), Clemens Schaeffer (NFP), Tom Beck, Jessica Schwarz, Marco Kreuzpaintner, Hannes Wegener, Uwe Ochsenknecht, Jörn Dyck (RME)