mdm - Mitteldeutsche Medienförderung

Unterbereiche

Nachrichten

Leipzig, 24. November 2014

MFG-Star für „Wir waren Könige”

Der MDM geförderte und in Halle (Saale) gedrehte Film „Wir waren Könige” von Phillip Leinemann ist beim Fernsehfilm-Festival in Baden-Baden mit dem von der MFG Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg gestifteten Regienachwuchspreis MFG-Star ausgezeichnet worden.
In Leinemanns Debüt gerät ein Junge zwischen die Fronten zweier rivalisierender Banden, während ein Sondereinsatzkommando der Polizei verzweifelt darum ringt, die gewalttätige Situation unter Kontrolle zu bringen.
Die Produktion von Walker+Worm Film in Zusammenarbeit mit ZDF und Arte startet am Donnerstag in den deutschen Kinos.

Für seine Rolle als Oberstleutnant Harald Jäger in der ebenfalls von der MDM geförderten TV-Produktion „Bornholmer Straße” erhielt Charlie Hübner den Darstellerpreis des Festivals. Christian Schwochows Komödie gewann erst kürzlich einen Bambi als TV-Ereignis des Jahres.