mdm - Mitteldeutsche Medienförderung

Unterbereiche

Nachrichten

Leipzig, 14. Januar 2015

Drei geförderte Filme in Rotterdam

Das größte niederländische und eines der wichtigsten Festivals in Europa, das Internationale Filmfestival in Rotterdam, findet vom 21. Januar bis 1. Februar zum 44. Mal statt. Im Programm vertreten sind auch drei von der MDM unterstützte Filme.

Burhan Qurbanis Drama „Wir sind jung. Wir sind stark” über die Ausschreitungen in Rostock-Lichtenhagen 1992, das am 22. Januar in den deutschen Kinos startet, wird in der Reihe Bright Future präsentiert.

In der Sektion Spektrum, die Highlights des letzten Jahres zeigt, wird Dominik GrafsDie geliebten Schwestern” zu sehen sein, der zu großen Teilen in Thüringen entstand und im Wettbewerb der Berlinale 2014 lief.

Die israelisch-deutsche Koproduktion „The Farewell Party” von Sharon Maymon und Tal Granit ist Teil der Festivalreihe Limelight. Zuvor wurde die Tragikomödie u.a. auf den Festivals in Venedig und Toronto vorgestellt.

www.iffr.com