mdm - Mitteldeutsche Medienförderung

Unterbereiche

Nachrichten

Leipzig, 19. Januar 2015

Zwei Bayerische Filmpreise für MDM geförderte Filme

In München wurde am 16. Januar zum 36. Mal der Bayerische Filmpreis verliehen. Unter den Gewinnern sind auch zwei Produktionen, die mit Unterstützung der MDM entstanden sind.

Den Preis für den besten Kinderfilm erhielt „Rico, Oskar und die Tieferschatten” von Neele Leana Vollmar. Der u.a. in Leipzig gedrehte Film ist eine Produktion von Lieblingsfilm und Fox International Productions Germany.

Für die beste Bildgestaltung wurde Christian Stangassinger für „Wir waren Könige” ausgezeichnet. Philipp Leinemanns Polizeithriller, der u.a. in Halle (Saale) und Leipzig gedreht wurde, ist eine Produktion von Walker+Worm Film und ZDF Das kleine Fernsehspiel.