mdm - Mitteldeutsche Medienförderung

Suche

 

Nachts in Monte Carlo

  • Dreh im Schwimmbad in Tangerhütte

  • Jost Leers und Udo Flutwedel im Neuen Schloss in Tangerhütte

  • Johanne Felsch und Joste Leers auf dem Dach des alten Gymnasiums in Tangerhütte


Angaben zum Produzenten

Einklappen

Angaben zum Projekt

Einklappen
Titel Nachts in Monte Carlo
Synopsis Herr Anton ist einer dieser unfreundlichen alten Greise, die zwar noch könnten, aber nicht mehr wollen. Er lebt in einer Seniorenresidenz. Das Treiben interessiert ihn nicht. Am liebsten sitzt er ungestört in seinem Zimmer. Doch so einfach kommt er nicht davon. Jemand legt ihm kleine Geschenke auf das Fensterbrett, die ihn an seine alte Leidenschaft erinnern. Sein größter Traum war es einmal als Clown in der Manege zu stehen beim Zirkusfestival in Monte Carlo. Doch den Mut hat er nie aufgebracht und den Wunsch über die Jahre vergessen. Das Mädchen Martha lockt ihn aus seiner Deckung. Die beiden begegnen sich eines Nachts an einer Bushaltestelle. Martha fordert ihn auf eine leise Weise heraus und Fantasie und Realität verschmelzen miteinander. Mit einer Fahrradrikscha fahren sie durch die Nacht, begegnen einem freilaufenden Elefanten und für Herrn Anton erfüllt sich sein größter Wunsch: Monte Carlo bei Nacht und er als Clown in der Manege.
Genre Kurzfilm
Produzent(in) Daniel Krüger
Producer Grit Bümann
Produktionsleiter(in) Johannes Burow
Regisseur(in) Peter Bräunig
Drehbuchautor(in) Grit Bümann
Kameramann(-frau) Daniel Krüger
Szenenbildner(in) Silvia Fischer
Editor(in) Peter Bräunig
Komponist(in) Steffen Wilhelmi
Schauspieler(in) Jost Leers, Johanne Felsch, Claudia Lüftenegger, Jannik Tessmer, Mathias Kahler, Alexander Frank Zieglarski
Produktionszeitraum Fertigstellung September 2012
Drehzeitraum 22.05.2012 - 25.05.2012
Drehtage in Mitteldeutschland 4
Drehorte in Mitteldeutschland Tangerhütte, Tangermünde (Sachsen-Anhalt)
Bundesland Sachsen-Anhalt
Produktionsjahr 2012

Locations in Mitteldeutschland

Einklappen
A Schloss Tangerhütte (außen) und Schlosspark
B Schloss Tangerhütte (innen)