mdm - Mitteldeutsche Medienförderung

Suche

 

Die Hütte (AT)

  • Cast Regie und Produzent am Set im Harz


Angaben zum Produzenten

Einklappen

Angaben zum Projekt

Einklappen
Titel Die Hütte (AT)
Projekthomepage www.ostlicht.de/projekte/detail/die-huette-at-2016/
Synopsis Als Glocke den SUV eines Zuhälters anzündet, wird er gestellt und gefilmt. Er flieht, doch sein Bild geht durch die Medien. Spontan schließt er sich einer Gruppe Aussteiger an, die sich im Netz verabredet haben um zu Friedrich zu ziehen, der in den Bergen lebt und in der Rückbesinnung zur Natur den Weg in die Zukunft sieht. Zunächst erleben Glocke, Judith, Steffi, Elias und Paule Freiheit und Glück, spüren, dass Friedrichs Plan aufgehen kann. Doch ihr Trip beruht auf einer Lüge.
Genre Drama
Eine Produktion von ostlicht filmproduktion in Koproduktion mit dem SWR und Lightburst Pictures GmbH
Regisseur(in) Philipp Hirsch
Drehbuchautor(in) Philipp Hirsch, Thomas Böltken
Kameramann(-frau) Ralf Noack
Schauspieler(in) Matti Schmidt-Schaller, Tom Gronau, Milena Tscharntke, Matilda Merkel, Enno Trebs
Drehzeitraum 12.08.2016 - 21.09.2016
Drehorte in Mitteldeutschland Harz (Sachsen-Anhalt)
Bundesland Sachsen-Anhalt
Produktionsjahr 2016